Bestätigung und Anerkennung, darauf kommt es Mitarbeitern an. Nur so können sie sich wohlfühlen und dann auch ihre beste Leistung erbringen. Wer dagegen auf Kontrolle setzt, zahlt einen hohen Preis.

(Interview mit Michael Vogler vom Freitag, 05. September 2014 auf Ö1)

Tonstudio by Martin Genter pixelio.de

 

„Die These ist: Menschen arbeiten nicht für Unternehmen, sondern für die Kleinkultur, in der sie sich bewegen, und für die Führungskraft, die dafür zuständig ist. Oder sie engagieren sich gar nicht. Als Mensch wollen wir immer wissen, welche Bedeutung ich habe und was ich beigetragen habe. Wenn es dann allen gut geht, geht es mir auch gut.“

Interview von Wolfgang Rischl, ORF, mit Michael Vogler vom Freitag, 05. September 2014 auf Ö1.

Zum Anhören bitte hier klicken:
http://oe1.orf.at/programm/381778

 

 

Tonstudio by Martin Genter pixelio.de